040-55 77 55 600

Allgemeine Fragen zur Pflege Häufige Fragen zu Pflegezeiten und Pflegeurlaub

Ist ein Angebot von Elbstern kostenfrei und unverbindlich?

Ja.

Werden An- und Abfahrtkosten berechnet?

Nein.

Fallen neben dem fest vereinbarten Stundensatz weitere Kosten an?

Nein.

Fallen für die Reinigungs- und Putzmittel zusätzliche Kosten an?

Nein.

Was benötigen Sie, um uns ein Angebot zu erstellen?

Für Ihr individuelles Angebot ist es erforderlich, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten und Flächen gesehen haben und Auskunft zur Reinigungshäufigkeit bekommen. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit uns. Das geht ganz einfach per E-Mail oder Telefon, oder Sie schauen persönlich bei uns vorbei. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und klären vor Ort alle Fragen und Wünsche rund um die Wohnungs- oder Hausreinigung.

Welche Qualifikationen haben die Mitarbeiter?

Alle unsere Mitarbeiter sind qualifiziert und geschult entsprechend ihrer Einsatztätigkeit. Zudem werden sie regelmäßig geschult in Arbeitstechnik, Kundenverhalten, Umsichtigkeit und Diskretion.

Arbeiten Sie auch am Wochenende?

Wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Kunden im Einsatz, egal ob Wochenende oder Feiertag.

Wie schnell können Sie bei uns sein?

Unsere Mitarbeiter und Kundenbetreuer sind in der ganzen Region Hamburg täglich für unsere Kunden im Einsatz, dadurch sind kurze Reaktionszeiten in der Regel garantiert.

Wie verhindern Sie, dass ihre Mitarbeiter alles mit einem Reinigungstuch reinigen?

Unser 4-Farbensystem trennt strickt die Bereiche in Ihrem Zuhause. Damit garantieren wir, dass nur die Tücher in dem Bereich zum Einsatz kommen, wo sie hingehören.

Rote Reinigungstücher werden ausschließlich für das WC, die Urinalbecken sowie die Fliesen in der näheren Umgebung verwendet.

Gelbe Reinigungstücher werden für den Sanitärbereich wie Waschbecken, Fliesen, die verschiedensten Ablagen aber auch Armaturen, die Spiegel so wie Duschkabinen und Badewannen verwendet.

Blaue Reinigungstücher hingegen werden für die Säuberung von Einrichtungsgegenständen verwendet. Hierzu zählen der Schreibtisch, Schränke, Stühle oder Regale, Türen und Heizkörper.

Grüne Reinigungstücher werden ausschließlich in der Küche verwendet. Hier zählen die Oberflächen, Schränke, Spüle und die Armaturen.

Kommen immer die gleichen Mitarbeiter?

Ja, denn wir legen großen Wert darauf, dass die Reinigung immer von denselben Mitarbeitern durchgeführt wird. Sie kennen die Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Kunden.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten bei Elbstern?

Aktuell beschäftigen wir über 180 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege- und Reinigungsdienst.

Können sich Ihre Mitarbeiter in deutscher Sprache verständigen?

Ja.

Wer bezahlt die Schließanlage bei Schlüsselverlust?

Unsere Kundenschlüssel sind aus Sicherheitsgründen grundsätzlich immer anonymisiert, die Schlüsselanhänger sind nummeriert und werden in unseren Schlüsseltresoren deponiert. Bei Schlüsselverlust zahlen wir bzw. sind für solche Fälle Betriebshaftpflicht versichert.

Was bedeutet eigentlich Unterhaltsreinigung?

Die Unterhaltsreinigung ist die regelmäßig wiederkehrende Reinigung eines Objektes. Art, Umfang und Häufigkeit der Ausführung wird zwischen Ihnen und uns vereinbart. Wirtschaftliche Reinigungsverfahren helfen beim Abwägen zwischen optimaler Hygiene und moderaten Kosten. Dennoch sind 85% der Vergütung allein dem Reinigungspersonal vorbehalten.

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist!

Kein Problem, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Sie erreichen uns in der Woche von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr – 17.00 Uhr.

Elbstern GmbH 
Friedensallee 27
D-22765 Hamburg
Telefon: 040-55 77 55 600 
Telefax: 040-55 77 55 610 
Email: