Allgemeine Fragen zur Pflege Häufige Fragen zu Pflegezeiten und Pflegeurlaub
Ja.
Nein.
Nein.
Nein.
Für Ihr individuelles Angebot ist es erforderlich, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten und Flächen gesehen haben und Auskunft zur Reinigungshäufigkeit bekommen. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin mit uns. Das geht ganz einfach per E-Mail oder Telefon, oder Sie schauen persönlich bei uns vorbei. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und klären vor Ort alle Fragen und Wünsche rund um die Wohnungs- oder Hausreinigung.
Alle unsere Mitarbeiter sind qualifiziert und geschult entsprechend ihrer Einsatztätigkeit. Zudem werden sie regelmäßig geschult in Arbeitstechnik, Kundenverhalten, Umsichtigkeit und Diskretion.
Wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Kunden im Einsatz, egal ob Wochenende oder Feiertag.
Unsere Mitarbeiter und Kundenbetreuer sind in der ganzen Region Hamburg täglich für unsere Kunden im Einsatz, dadurch sind kurze Reaktionszeiten in der Regel garantiert.
Unser 4-Farbensystem trennt strickt die Bereiche in Ihrem Zuhause. Damit garantieren wir, dass nur die Tücher in dem Bereich zum Einsatz kommen, wo sie hingehören.
Rote Reinigungstücher werden ausschließlich für das WC, die Urinalbecken sowie die Fliesen in der näheren Umgebung verwendet.
Gelbe Reinigungstücher werden für den Sanitärbereich wie Waschbecken, Fliesen, die verschiedensten Ablagen aber auch Armaturen, die Spiegel so wie Duschkabinen und Badewannen verwendet.
Blaue Reinigungstücher hingegen werden für die Säuberung von Einrichtungsgegenständen verwendet. Hierzu zählen der Schreibtisch, Schränke, Stühle oder Regale, Türen und Heizkörper.
Grüne Reinigungstücher werden ausschließlich in der Küche verwendet. Hier zählen die Oberflächen, Schränke, Spüle und die Armaturen.
Ja, denn wir legen großen Wert darauf, dass die Reinigung immer von denselben Mitarbeitern durchgeführt wird. Sie kennen die Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Kunden.
Aktuell beschäftigen wir über 180 Mitarbeiter in den Bereichen Pflege- und Reinigungsdienst.
Ja.
Unsere Kundenschlüssel sind aus Sicherheitsgründen grundsätzlich immer anonymisiert, die Schlüsselanhänger sind nummeriert und werden in unseren Schlüsseltresoren deponiert. Bei Schlüsselverlust zahlen wir bzw. sind für solche Fälle Betriebshaftpflicht versichert.
Die Unterhaltsreinigung ist die regelmäßig wiederkehrende Reinigung eines Objektes. Art, Umfang und Häufigkeit der Ausführung wird zwischen Ihnen und uns vereinbart. Wirtschaftliche Reinigungsverfahren helfen beim Abwägen zwischen optimaler Hygiene und moderaten Kosten. Dennoch sind 85% der Vergütung allein dem Reinigungspersonal vorbehalten.
Kein Problem, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für die Beantwortung weiterer Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Sie erreichen uns in der Woche von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr – 17.00 Uhr.
Elbstern GmbH
Friedensallee 27
D-22765 Hamburg
Telefon: 040-55 77 55 600
Telefax: 040-55 77 55 610
Email: tiptop@elbstern.hamburg